Gran Turismo 5 Prologue

gameFactor
Basierend auf 83 Reviews
userFactor
Basierend auf 1 Votes

Beschreibung

Dieses Spiel erscheint erst 2008! Die Demo ist als Download erhältlich.

Das als Download über PLAYSTATION Store erhältliche Gran Turismo HD Concept hat Rennspiel-Fans auf der ganzen Welt schon den Mund wässrig gemacht. Gran Turismo 5 Prologue zeigt jetzt noch viel eindrucksvoller, welche unglaublichen Möglichkeiten sich bieten, wenn die legendäre "Gran Turismo"-Reihe sich des leistungsfähigsten Computer-Entertainment-Systems der Welt bedient.

Gran Turismo 5 Prologue für die PlayStation 3 ist als Download und auf Blu-ray Disc erhältlich und liefert ein atemberaubendes High-Definition-Fahrerlebnis, das das Renngenre grundlegend verändern wird.

Die superrealistische Fahrsimulator-Reihe, von der schon fast 50 Millionen Titel verkauft wurden, ist jetzt zurück – mit über 40 Fahrzeugen, fünf Strecken, neuer Fahrphysik und KI sowie Online-Rennen für bis zu 16 Fahrer.

  • Als Download über PLAYSTATION Store und auf Blu-ray Disc erhältlich.
  • Mit fünf Strecken und über 40 Fahrzeugen, die mit großer Liebe zum Detail gestaltet wurden.
  • Tritt mit der Online-Funktion in Rennen gegen bis zu 16 Spieler aus aller Welt an.

Tests

92
Bravo Screenfun (Ausgabe 05/08)
Für einen Prologue-Teil wird eine Menge geboten. Das Fahrgefühl ist super, die Grafik top, Extras wie GT TV schön. Jetzt freuen wir uns auf mehr Strecken in GT 5, das 2009 kommt.
86
GamePro (Ausgabe 05/08)
Hier stimmt jedes Detail. Prologue soll Lust auf das große GT 5 machen, diese Aufgabe erfüllt es mit Bravour. Das abgespeckte Gran Tourismo 5 ist eines der bislang besten PlayStation 3-Rennspiele.
85
Games TM 05/2008
Auch wenn der Prolog kaum was anderes macht als die Vorgängerspiele, ist doch viel entdeckenswertes drin und dran.
83
Play3 (Ausgabe 05/08)
Autonarren mit HD-Fernseher kommen am Spiel nicht vorbei - Simulations Muffel sparen sich die Anschaffung.
82
EXP
Wer Autos mehr als nur ein kleines bisschen gut findet, macht mit Gran Turismo 5 auch als Prologue-Version keinen Fehler. Mehr als einen Schnupperkurs bezüglich dem, was da 2009 als volles Spiel auf uns zukommt, sollte man aber besser nicht erwarten.
81
Games Aktuell (Ausgabe 05/08)
Aufholjagd im Rennspiel-Genre! In bedrohlicher Größe taucht Gran Turismo 5 Prologue im Rückspiegel des Konkurrenten Forza Motorsport 2 auf.
80
GameZone
Gran Tursimo 5: Prologue ist auf gar keinen Fall eine Demo, doch irgendwie bekommt man beim sehr überschaubaren Umfang ein etwas ungutes Gefühl.
80
GameCaptain
Die ToDo-Liste für das Finale Gran Turismo 5 ist lang.
80
Wartet auf Freischaltung
In Sachen Umfang kann sich der Titel problemlos mit dem Großteil der Konkurrenten messen und wird für Anhänger des Genres ausreichend Motivation bieten, um ihn auch nach Wochen noch in der Konsole zu verstauen.
80
Eurogamer
Nur strikte Solo-Racer sollten lieber vorher nochmal reinschnuppern.
80
K-Videogames
Die Rennen machen Spaß, das Fahrverhalten und die Grafik sind Extraklasse, und der Umfang ist für den Preis vollkommen in Ordnung.
80
SFT Magazin (Ausgabe 05/08)
Einige Rennen sind schon fast zu einfach, andere nahezu nicht schaffbar. Das frustiert!
80
Maniac (Ausgabe 5/08)
Die Edelraserei punktet mit toller Optik aber wenig Umfang.
74
ComputerBild Spiele (Ausgabe 06/08)
Der Vorgeschmack auf das nächste Gran Turismo weckt eindeutig Lust auf mehr. Die Darstellung von Fahrzeugen und Rennumgebungen präsentiert sich auf Top-Niveau.

Benutzer Bewertungen

9
ultimate
Klar, es ist teuer, wenn man bedenkt, dass es kein 100% vollwertiges Spiel ist, aber es macht einfach Fun!!! Und mehr als eine Demo ist es auf jeden Fall.

Aktueller Preis:29,95 EUR
Gebraucht ab:9,90 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Polyphony Digital
Genre(s): Rennspiele
Spieler: 16
USK: ab 18
Release: 28.03.2008
gF Besitzer 8
Wishlist 0

Offizielle Webseite
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477