Haze

gameFactor
Basierend auf 73 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In Haze, dem neuen Shooter von Ubisoft und Free Radical, schlüpfst du in den Kampfanzug eines neuen Rekruten der Mantel-Privatarmee.

Im Jahr 2048 haben die Regierungen das Militär an private Unternehmen ausgegliedert, die sogenannten PMCs (Private Military Corporations). Du schlüpfst in die Rolle eines neu rekrutierten Soldaten, der seine Erfüllung und den Nervenkitzel im Kampf für die gute Sache sucht.

Die führende PMC, Mantel Global Industries, verfügt über ein Hightech-Arsenal an Fahrzeugen und tödlichen Waffen sowie eine leistungssteigernde, biomedizinische Substanz namens Nectar, was die Mantel-Soldaten zu von Terroristen, Diktatoren und politischen Rivalen des Unternehmens gefürchteten Gegnern macht.

Dein Einsatz beginnt in einem vom Krieg zerrissenen Land, in dem du die gnadenlose Rebellengruppe "Promise Hand" bekämpfen sollst. Auf den ersten Blick ist alles in Ordnung, doch die Dinge nehmen schnell eine seltsame Wendung ...

  • Das erste Spiel für die PS3 von Free Radical, dem Team hinter der TimeSplitters
  • Modernste Multiplayer-Modi mit 4 Spielern
  • Stelle dich tot und stehle Waffen dank raffinierter Gameplay-Funktionen.

Tests

80
GamePRO
Linearer, meist gut spielbarer Ego-Shooter mit coolen Ideen, aber enttäuschender Technik.
76
GameZone
Haze ist ein Ego Shooter, von dessen Art es immer weniger gibt: Einfaches, flottes Gameplay, bei dem man sich keine Sorge um Taktik machen muss.
71
gamesTM (Ausgabe 07/2008)
Nicht so berauschend.
62
GameCaptain
Haze war wohl schon zu Beginn zum Scheitern verurteilt. Um aus diesem Titel einen guten Shooter zu machen, würde selbst ein Jahr weitere Entwicklungszeit nicht reichen.
54
K-Videogames
Nüchtern betrachtet ist „Haze” nur unterer Durchschnitt.
50
Wartet auf Freischaltung
Gehobene Kost, wie sie diverse Konkurrenten bieten, sollte man allerdings nicht erwarten, weshalb sich Haze allenfalls für ein kurzweiliges Wochenende anbieten dürfte.
40
Eurogamer
Was bleibt, ist ein ganz gewöhnlicher, eintöniger Shooter mit vor sich hin plätschernder Story und veralteter Technik. Um gegen die aktuelle Konkurrenz zu bestehen, reicht das definitiv nicht.
36
Spieletester.com
Haze ist ein ganz großer Flop, um ehrlich zu sein. Kein einziges Feature, das Ubisoft so glorreich angepriesen hat, ist wirklich ausgereift.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:29,95 EUR
Gebraucht ab:7,49 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Free Radical
Genre(s): FPS
Spieler: 4
USK: ab 18
Release: 23.05.2008
gF Besitzer 2
Wishlist

Screenshots

Alle Haze Bilder
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477