Lair

gameFactor
Basierend auf 68 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In einer von Naturkatastrophen zerrütteten Welt führen zwei Zivilisationen Krieg um die Kontrolle über die letzten verbleibenden Wasserquellen.

Es ist die Geschichte des epischen Kampfes einer Zivilisation, die den nicht enden wollenden Ansturm einer gnadenlosen Armee abwehren muss.

Als "Himmelswächter"-Elitekämpfer reitet ihr auf einem gefräßigen Drachen, der absolut tödlich im Luftkampf und bei Bodenangriffen ist. Wenn ihr auf der Jagd nach Beute durch den Himmel gleitet, könnt ihr eure Gegner verbrennen, zerfetzen und aufspießen - denn ihr habt die Macht, dem 40 Tonnen schweren Ungeheuer euren Willen aufzuzwingen.

Lenkt dieses ultimative Monster und wendet das Blatt in einer Reihe von Luft- und Bodenkämpfen, die mit einer mitreißenden und abenteurlichen Hintergrundgeschichte verwoben sind.

Werdet Zeuge einer Geschichte voller Konflikt, Verrat und Rache, vor dem Hintergrund einer erstaunlichen Fantasiewelt voller exotischer Kreaturen, inklusive einer Reihe von verschiedenen Drachenarten mit individuellen Stärken und Schwächen.

  • Optimiert, um die Möglichkeiten von PLAYSTATION 3 voll auszunutzen, ist dieser Titel einer der ersten, die das Potential des SIXAXIS Wireless-Controllers voll ausschöpfen.
  • Stürzt euch auf dem Rücken eines 40-Tonnen-Drachen in die Schlacht - Fliegt durch die Lüfte und rammt und zerfetzt eure Gegner, oder zertrampelt gegnerische Truppen am Boden
  • SIXAXIS Wireless Controller - Einer der ersten PS3-Titel, der die einzigartigen Möglichkeiten des PS3-Controllers voll ausschöpft
  • Atemeraubender visueller Stil - eine wunderbare Fantasiewelt erfüllt von Krieg, mit berauschenden Landschaften und furchteinflößend lebendigen mystischen Kreaturen

Tests

71
Games Aktuell (Ausgabe 11/07)
Imposant inszeniertes Drachenabenteuer mit vielen kleinen Macken. Da geht der Sielspaß schon mal ordentlich in den Tiefflug.
68
PlayZone (Ausgabe 12/07)
Ambitioniertes Drachenspektakel, dem es aber von vorn bis hinten ordentlich an Feinschliff mangelt.
68
Play3 (Ausgabe 12/07)
Lair fehlt an ganz Besonders an einer Sache, der Feinheit.
67
Bravo Screenfun (Ausgabe 11/07)
Abgestürzt: Sonys PS3-Drachen stolpern über eine völlig vergurkte Bewegungssensoren Steuerung.
67
GamePro (Ausgabe 12/07)
Ohne vernünftige Steuerung und spielerischen Feinschliff belibt eine optisch nette, aber insgesamt enttäuschende Drachensschlacht.
66
ComputerBild Spiele (Ausgabe 01/08)
Lair wirkt wie ein ambitioniertes Projekt, dem der letzte Schliff fehlt. Lair ist mit Sicherheit kein schlechtes Spiel, aber es wäre weitaus mehr drin gewesen.
60
Wartet auf Freischaltung
Fliegt man zum ersten Mal durch die riesigen Areale von Lair und lässt den bombastischen Soundtrack auf sich wirken, wird einem schnell deutlich, welches Potenzial dieser Titel eigentlich geboten hat.
56
GameCaptain
Noch nie sah ein schlechtes Spiel so gut aus, hatte ein Hoffnungsträger so viele Macken.
53
Maniac (Ausgabe 12/07)
Grafisch und opulente Flugaction mit Frustgefahr.
50
Eurogamer
Wie bewertet man solch eine herbe Enttäuschung, die von der Kritikergemeinde regelrecht in der Luft zerrissen wurde?
46
GameZone
Das sind ganz klar zu viele negative Aspekte, um Lair noch im Bereich gut zu halten.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:32,90 EUR
Gebraucht ab:11,00 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sony Computer Entertainment America
Entwickler: Factor 5
Genre(s): Action, Adventure
Spieler: 1
USK: ab 16
Release: 14.11.2007
gF Besitzer
Wishlist

Screenshots

Videos

Review
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477