Mirror's Edge

gameFactor
Basierend auf 81 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

In Mirror's Edge wird sämtliche elektronische Kommunikation überwacht, somit sind die sogenannten "Runner" (Läufer) die einzige Möglichkeit vertrauliche Informationen auszutauschen. Diese unglaublich beweglichen Kuriere eilen quer durch die Stadt, um Dokumente zu überbringen.

Keinerlei Restriktionen, kein Blockieren des Weges mehr durch einfache Barrieren wie Mauern oder Zäune. Wir möchten, dass sich der Spieler wie eine reale Person bewegt, mit der Fähigkeit - in einer Art und Weise zu laufen, springen, schwingen und rutschen - wie man es bisher noch in keinem First-Person-Spiel gesehen hat.

Mirror's Edge ist ein neuartiges Spiel in Ego-Perspektive, in dem es weniger um Waffen, sondern eher um die Bewegungen des Charakters geht. Faith kann zwar Waffen benutzen, doch viel wichtiger ist, wie sie sich auf ihrem Weg durch die Stadt athletisch von einem Fenstersims zum nächsten schwingt und zwischen Kränen und Gebäuden hin und her springt, um den Regierungsagenten zu entkommen.

  • Eine fesselnde Geschichte in einer scheinbar utopischen Welt, die von einer totalitären Regierung beherrscht wird.
  • Das auf dem Parkour-Sport basierende Gameplay verleiht dem Spielen aus der Ego-Perspektive eine völlig neue Dimension.
  • Mit "Runner Vision" (Läufer-Sicht) findest du deinen Weg durch die Stadt, ohne dein Tempo verringern zu müssen.

Tests

88
4Players
Wunderbar altmodische Trial&Error-Herausforderung - in einem akrobatischen Abenteuer unter den Wolken.
87
Maniac 12/2008
Perfektes Design trifft auf innovatives Spielsystem - trotz eintöniger Missionsziele ein denkwürdiges Stück Software.
87
Wartet auf Freischaltung
Verfolgungsjagden durch die ganze Stadt, sowie eine interessante Geschichte halten die Motivation auch nach vielen Stunden am Leben.
86
GameZone
Über Abgründe springen, Hangeln, Balancieren, an Häuserwänden entlang laufen, alles Elemente, die man aus anderen Spielen kennt, doch Mirror's Edge bringt das Alles in eine neue, eine andere Dimension.
85
OnlineWelten
Sieben Stunden, in denen ich bestens unterhalten wurde, in denen ich über schmale Stahlträger balanciert, geklettert und um mein Leben gerannt bin.
85
K-Videogames
Wer das Geld übrig hat oder wem es wichtiger ist, virtuelle Welten neu zu erleben, darf sich jedoch ohne Zögern für „Mirror’s Edge“ entscheiden.
84
Games TM 12/2008
Wer sich von den ersten Misserfolgen nicht aus der Ruhe bringen lässt, wird mit Mirror's Edge acht bis zehn spannende Stunden verbringen und die wahre Bedeutung des Begriffs „Rennen“ erkennen.
84
Games Aktuell 12/2008
Alles in allem ist Mirror's Edge eine coole, neue Erfahrung. Für den Nachfolger sollten die Entwickler nur etwas Überraschungen-für-spätere-Levels-Aufsparing üben
82
GameCaptain
Mit seiner ungewöhnlichen Ego-Perspektive und betont schlichten Grafik ist Mirror´s Edge mal was anderes als die üblichen Lauf- und Kletterspiele.
82
Play3 (Ausgabe 12/08)
Spassig, trotz technischer Mängel.
81
GamePro 12/2008
Erfrischend innovatives Ego-Gehüpfe mit massig Stunts, fordernden Geschicklichkeitstests und eigenwilliger Ästhetik, dem es auf Dauer allerdings etwas an Abwechslung fehlt.
80
SFT Magazin 12/2008
Der Rausch der Bewegung ist genial, aber die Kämpfe können frustrieren.
80
Wartet auf Freischaltung
Unter dem Strich überwiegen jedoch die positiven Aspekte, sodass wir frustresistenten Zeitgenossen, sowie Spielern, die nach einer gänzlich neuen Erfahrung suchen und auch von der kurzen Spielzeit nicht abgeschreckt werden, eine Kaufempfehlung aussprechen können.
77
ComputerBild Spiele 01/2009
Keine Granate, aber ein Spiel mit viel Mut zu Neuem, passabel umgesetzt, mit innovativen Ideen und frechem Look.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:22,67 EUR
Gebraucht ab:9,38 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Electronic Arts
Entwickler: EA DICE Stockholm
Genre(s): FPS
Spieler: 1
USK: Unbekannt
Release: 13.11.2008
gF Besitzer 3
Wishlist

Screenshots

Alle Mirror's Edge Bilder

Videos

gameFactor
Community
  • gF Games: 2477