Star Wars: The Force Unleashed

gameFactor
Basierend auf 63 Reviews
userFactor
Basierend auf 0 Votes

Beschreibung

Mit Star Wars: The Force Unleashed, geht die Star Wars-Saga weiter: Nun bist du Darth Vader's geheimer Schüler. Während des Spielverlaufs könnt ihr die vier standard Machtkräfte Machtschub, Machtgriff, Rückstoß und Machtblitz lernen, verbessern und kombinieren, so dass euch noch mächtigere Kräfte zur Verfügung stehen. Die Story spielt in der weitgehend unbekannten Zeitspanne zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung.

Kämpfe an der Seite des dunklen Jedi Ritter und beherrsche die Galaxi. Die Story findet zwischen Episoden III und IV statt.

Tests

93
Sueddeutsche.de
Für den mitunter knackigen Schwierigkeitsgrad - vor allem in den von Reaktionstests durchsetzten Bossduellen - entschädigen jedoch die erstklassigen Zwischensequenzen, die die Geschichte vorantreiben. Und wie die Filme von George Lucas gönnt auch "The Force Unleashed" dem Spieler kaum eine Atempause. [...] Über jeden Zweifel erhaben ist auch die Sounduntermalung.
89
Bravo Screenfun (11/2008)
Die Grafik ist wirklich sensationell gelungen. Blitze zücken durch die Dunkelheit, das Laser-Schwert leuchtet neonfarben und die Animationen sind top.
85
GamePro 10/2008
Endlich mal wieder ein Star Wars-Spiel, das aus der Masse hervorsticht. Die kleineren Schlampigkeiten und den teilweise hohen Schwierigkeitsgrad sehe ich den Entwicklern wegen der wahrhaft geschichtsträchtigen Story gerne nach.
84
K-Videogames
Trotz der Schattenseiten des Titels, wie den langen Ladezeiten und der manchmal unpräzisen Kamera, überzeugt das Spiel. Besonders wegen der fulminanten Jedi-Duelle, der packenden Handlung im typischen „Krieg der Sterne“-Kostüm und dem toll in Szene gesetzten Einsatz der Macht.
83
Games Aktuell 10/2008
Jedi-Fans bekommen geradlinige Lichtschwert-Action mit kinoreifer Handlung geboten. Frustige Abschnitte inklusive.
83
SFT (Ausgabe 10/08)
Editieren Ungünstig gesetzte Speicherpunkte führen dann leider häufiger dazu, dass Sie große Spielabschnitte erneut bewältigen müssen. Trotz der spannenden Geschichte, den cineastischen Filmszenen und der packende Atmosphäre - nach der zweiten Wiederholung macht sich Frust breit.
81
Play3 11/2008
Join the dark side .... ! Geniales Star Wars Spiel jedoch mit kleineren Schwächen im Gameplay.
81
Games TM 11/2008
Force Unleashed bleibt insgesamt deutlich hinter seinen Möglichkeiten zurück, profitiert aber vom Star-Wars-Bonus. Wer mit den Sternenkriegern sowieso nichts anfangen kann, sollte sich bei der Gesamtwertung eher eine Sieben vorne denken.
81
GameZone
Man kann sagen, dass Star Wars-Fans ohne Zögern zugreifen können, alle anderen sind bei der erwähnten Konkurrenz vielleicht etwas besser aufgehoben.
80
Eurogamer
The Force Unleashed hat in mir zwar nicht die Macht, aber dafür umso mehr den Spielspaß entfesselt.
80
SFT Magazin (10/2008)
Die malerische Umgebung bietet bestes Star-Wars-Flair.
79
Maniac 11/2008
Die entfesselte Macht sorgt für Action im Sternenkrieg, die einen Story entschädigt Fans für so manchen Technickpatzer.
79
EXP
Star Wars: The Force Unleashed ist eigentlich ein toller Titel geworden. Der Spieler darf wunderschöne Welten erforschen und nebenbei mit der Macht herumexperimentieren. Das Gameplay ist insgesamt aber einfach zu monoton ausgefallen, sodass sich schon nach einiger Zeit des Spielens Routine einstellt.
78
GameCaptain
Wer vor allem darauf wert legt, der wird die Schwachpunkte verschmerzen können und gut unterhalten werden, einen großen Wurf hat Lucas Arts aber nicht gelandet.
75
4Players
Die PS3-Fassung hat etwas stärker unter dem Ruckeln zu leiden, entspricht aber sonst der 360-Version.
73
ComputerBild Spiele (11/2008)
Die Macht ist schon eine Wucht. Wie ein ausgewachsener Hurrikan schlägt der Schüler eine Schneise der Zerstörung durch seine Gegnerschar.

Benutzer Bewertungen

Noch keine Kommentare vorhanden, teile uns deine Meinung mit!
Aktueller Preis:22,31 EUR
Gebraucht ab:14,50 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: LucasArts
Entwickler: LucasArts
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: ab 12
Release: 18.09.2008
gF Besitzer 1
Wishlist

Offizielle Webseite
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477