Uncharted - Drakes Schicksal

gameFactor
Basierend auf 82 Reviews
userFactor
Basierend auf 2 Votes

Beschreibung

Es klingt wie die Handlung eines Kinofilms. Doch die wirklichen Ereignisse, die sich um die archäologische Entdeckung des Sargs von Sir Francis Drake abspielen, stellen sogar die Vorstellungskraft der Filmemacher in den Schatten: Die Geschichte beginnt in den USA mit der Dokumentationssendung Uncharted, die von der aus einer Reality-Show bekannten Elena Fisher moderiert wird. Die Produzenten der Sendung willigen ein, eine Expedition des Schatzjägers Nathan Drake an die Küste von Panama zu finanzieren, wo er nach der letzten Ruhestätte von Sir Francis Drake suchen soll. Nach wochenlanger Suche entdeckt die Mannschaft einen Sarg - und hier wird die Geschichte interessant.

Gehe zu Land und zu Wasser auf die Jagd nach einem Schatz, der seit der Zeit der Konquistadoren verschollen ist und folgen Sie der Geschichte von Sir Francis Drakes letztem großen Abenteuer. Nutze Karten und uralte Artefakte, um Hinweise zu entdecken und Rätsel zu lösen und erforschen Sie einen lebendigen Dschungel und spektakuläre 400 Jahre alte Ruinen! Setze dich in realistischen Kämpfen mit Drop-Kicks, Box-Schwingern und Gegenständen aus deiner Umgebung zur Wehr. Fortschrittlichste Charakteranimation für beispiellos realistische Figuren. Außergewöhnliche K.I: deine Feinde ändern die Taktiken und reagieren realitätsgetreu!

Tests

100
Wartet auf Freischaltung
Lässt man Uncharted: Drakes Schicksal einmal Revue passieren, dann muss man die spielerischen Unzulänglichkeiten schon mit der Lupe suchen.
96
Bravo Screenfun (Ausgabe 01/08)
Popcornkino zum Selberspielen: Drakes Abenteuer sieht fantastisch aus und zockt sich auch so.
96
SFT Magazin (Ausgabe 01/08)
Das filmreif inszenierte Abenteuer bietet eine grandiose Optik, ausgezeichnete Sprachausgabe und einfache Steuerung. Die Kämpfe fallen teilweise sehr schwer aus, gehen Sie als in Deckung!
93
GameZone
Uncharted ist ein spannender Abenteuerfilm zum nachspielen, auf den selbst Lara Croft und Indiana Jones neidisch werden könnten.
91
K-Videogames
Spannendes Action- und Abenteuerkino für die PS3. „Uncharted“ macht Hunger auf mehr, und jeder, der es liegen lässt, sollte sich schämen.
90
Eurogamer
Sagen wir es so: Nathan Drake kann Lara Croft nicht verdrängen, hat sich aber ganz sicher einen Platz neben ihr verdient.
90
PlayZone (Ausgabe 01/08)
Die actionlastige Alternative zu Tomb Raider: Wie ein netter Indiana Jones-Film zum Mitspielen.
90
Play3 (Ausgabe 01/08)
Auf einer Augenhöhe mit Tomb Raider, aber mit mehr Action.
90
Games Aktuell (Ausgabe 01/08)
Am Ende der Schatzsuche möchte man am liebsten gleich noch mal ins Abenteuer starten.
88
GameCaptain
Uncharted: Drakes Schicksal braucht den Vergleich mit anderen großen Action-Adventures keineswegs zu scheuen.
88
GamePro (Ausgabe 01/08)
Fantastisch! Uncharted ist eins dieser Spiele, bei denen man als Redakteur hofft, dass en Kollege den Test macht, weil man sie unbedingt in Ruhe genießen will.
87
Maniac (Ausgabe 01/08)
Wie bei God of War gilt auch hier: Ich bin schnell durch, werde dafür aber super unterhalten. Und was für die Augen gibts auch! Schade, dass das Spiel am Ende so düster wird. Ich wäre gerne noch länger durch den Dschungel geturnt.
86
4Players
Besser als Tomb Raider und eine monumentale Kulisse, die an Ico erinnert. Das bisher schönste Spiel auf der PS3.
81
ComputerBild Spiele (Ausgabe 02/08)
Diese Schatzsuche ist unterhaltsam und kurzweilig. Recht kurz geraten ist allerdings auch die Spielzeit. [...] Auch hätte man sich etwas mehr an neuen Ideen gewünscht.
81
Computer Bild Spiele (Ausgabe 2/08)
Da es nur einen Einzelspielermodus und außer höheren Schwierigkeitsgraden keine weiteren Spielinhalte gibt, ist Drakes Ausflug ein recht schnelles Vergnügen. Auch hätte man sich etwas mehr an neuen Ideen gewünscht. So wirkt das Spiel teilweise wie eine Kreuzung aus Lara Croft mit "Prince of Persia" die beide auf den Spuren von Indiana Jones wandeln.

Benutzer Bewertungen

10
Zavijah
Für mich eines der besten PS3 Spiele. Wer Lara Craft mochte wird Drake lieben.
9
H3PA80R
einfach ein super spiel. allerdings nur ne 9, da ich das ende etwas schlecht gefunden habe. ohe die monster wäre es eine 10 geworden

Aktueller Preis:57,95 EUR
Gebraucht ab:19,77 EUR
Jetzt kaufen

Infos

Publisher: Sony Computer Entertainment
Entwickler: Naughty Dog
Genre(s): Action
Spieler: 1
USK: ab 16
Release: 04.12.2007
gF Besitzer 9
Wishlist 1

Offizielle Webseite
gameFactor
Community
  • gF Games: 2477